Sicher durch die Erkältungszeit

Sicher durch die Erkältungszeit

Mit diesen einfachen Tipps kannst du das Erkältungsrisiko minimieren.

Häufig Hände waschen
Viren und Bakterien werden am Stärksten durch direkten Kontakt übertragen. Sie sitzen auf Geldmünzen, kleben an Haltegriffen, Türklinken usw. Fasst man sich dann einmal an die eigene Nase, kann es schon geschehen sein. Daher einfach einmal mehr die Hände waschen…

Nasenwege feucht halten (Meerwasser-Nasenspray/ Inhalieren)
Heizungs-Luft trocknet die Schleimhäute aus. Daher solltest du diese stets feucht halten (z.B. Meerwasser-Nasenspray, Inhalierbad gönnen). Heißes Wasser in eine Schüssel, sanfte Inhaltsstoffe hinzu (Kamille, Salbei etc.), Handtuch über den Kopf und dann nur noch tief durchatmen.

Den gesamten Artikel findest Du hier: STIMMFABRIK